Blog

Stadt-Rallye mit „bonny5“ //

Ein Parcours durch die Innenstadt für die Kinder der Kinder- und Jugendhilfe „bonny5“ – mit verschiedenen Rätseln um die historischen Bauten Paderborns

Am 06.05.2022 fand die Stadt-Rally für 12 Kinder aus der Einrichtung „bonny5“ der Kinder- und Jugendhilfe Paderborn statt. Die Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren konnten auf einem Parcours durch die Innenstadt verschiede Rätsel um die historischen Bauten Paderborns lösen – aber vorher gab es natürlich erst ein Eis! Unsere Clubmitglieder Katharina Kreuzhage, Karlheinz (Kalle) Rawert, Anne Buschmeier und Kai Rixe wurden von drei Betreuer*innen von „bonny5“ begleitet, die dabei unterstützt haben, den Kindern einen unbeschwerten Nachmittag zu bereiten. Und Unterstützung haben die Kinder, die ganz offen über ihre schwierigen Lebensumstände und Erfahrungen berichten, wirklich nötig. Katharina, Kalle, Anne und Kai waren sich einig, dass wir für Kinder und Jugendliche aus dieser Einrichtung bald wieder eine activity organisieren sollten.