Lions Activities

Activity =
Tatkräftig helfen

Lions Clubs International ist eine weltweite Vereinigung freier Menschen, die in freundschaftlicher Verbundenheit bereit sind, sich den gesellschaftlichen Problemen unserer Zeit zu stellen und uneigennützig an ihrer Lösung mitzuwirken.
Wir engagieren uns ehrenamtlich für Menschen, die unsere Hilfe brauchen und bei denen es an staatlicher Unterstützung fehlt. Dabei kümmern wir uns um die Mitmenschen in unserer Region genauso wie um Notleidende in aller Welt. Neben sozialen Zielen fördern wir auch kulturelle Projekte und setzen uns für Völkerverständigung, Toleranz, Humanität und Bildung ein.

Unser ehrenamtliches Engagement zeigt sich unter anderem in den beiden langjährigen Benefizaktivitäten „Glühweinstand auf dem Paderborner Weihnachtsmarkt“ und „Night of the Lions“ oder jüngst bei der Aktivität „3 Hasen bitten zu Tisch“. Gemein ist den Aktivitäten, dass wir durch persönlichen Einsatz Spenden sammeln möchten, um mit unserem Förderverein bestimmte Projekte oder Initiativen unterstützen zu können.

Glühwein-Verkauf

Wir verkaufen Glühwein auf dem Paderborner Weihnachtsmarkt.Die im Verkaufspreis enthaltenen Spendenanteile gehen zu jährlich wechselnden Spendenzielen. 

Night of the Lions

Heiße Rhythmen, gute Gespräche und vor allem die große Tombola zur Unterstützung wohltätiger Zwecke – das ist unsere Benefiznacht „Night of the Lions“.

3 Hasen bitten zu Tisch

Gemeinsam kochen, gemeinsam essen – und jeder gibt, was er kann. Ein Abend sowohl für Zusammenhalt und Austausch als auch für den guten Zweck.

Unser Glühweinstand am

Weihnachtsmarkt Paderborn

CAROLUS | DREI HASEN | LEOS

Drei Clubs

Drei Clubs, drei Fördervereine, verschiedene Spendenziele – eine Mission: Ehrenamtliches Engagement, um denen helfen zu können, die auf Hilfe angewiesen sind.

SPEKULATIUS

Goeken backen

Der leckere Spekulatius wird von Goeken backen jedes Jahr als großzügige Spende zur Verfügung gestellt. 

GLÜHWEINVERKAUF

Spenden

Die im Verkaufspreis enthaltenen Spendenanteile gehen zu 100% an unsere Spendenziele.

Tombola + Heiße Rhythmen

Night of the Lions

Feier mit Gästen

Gemeinsam mit dem Leo Club laden wir zur Night of the Lions ein. 

Spannung + Gewinne

Tombola

Der Erlös der Tombola geht zu 100% in unseren Spendentopf. Die Preise für die Tombola werden uns von zahlreichen heimischen Händlern und Unternehmen zur Verfügung gestellt.

Verleih der Spendengelder

Spenden

Unsere Spendenziele werden vorgestellt und die Spenden feierlich an Vertreter:innen der Spendenziele übergeben.

Gourmetvergnüngen

3 Hasen bitten zu Tisch

PADERBORN, CAROLUS & DREI HASEN

Drei Lions-Clubs

 

Die Mitglieder aller Paderborner Lions Clubs und ihre Partner:innen lassen sich von uns bekochen und wir genießen gemeinsam für einen guten Zweck. Die Oldtimergarage Paderborn bietet dafür den stimmungsvollen Rahmen.

Gerichte kochen

Mitglieder des Lions Club Paderborn-Drei Hasen kochen unter Anleitung von Dr. Anne Buschmeier und Jürgen Pieper.

Spenden

Für jedes Gericht und jedes Getränk wurde Geld gespendet. Es war ein frei gewählter Betrag – und es kam wahrlich einiges zusammen für unser Spendenziel.